Prof. Dr. Verena König ist Deutschlands führende Autorin auf dem Gebiet der Luxusmarkenführung. Es gibt in Deutschland keine andere Frau, die mehr Fachbücher zur Luxusmarkenführung veröffentlich hat.

Sie veranstaltet regelmäßig und sehr erfolgreich Seminare und Workshops zur Luxusmarkenführung (www.marken-koenigin.de) .

Zudem hat sie eine eigene kleine Manufakturmarke im oberen Preissegments – die Mannheimer „Mozart-Liebchen“

Das Lifestyle-Magazin UBI BENE kürte sie vor einigen Jahren zur „Königin der Marken“

Prof. Dr. Verena König studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München Betriebswirtschaftslehre und schrieb ihre Doktorarbeit bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann über psychologische Markenverbundenheit.

Während ihrer Promotion war sie Stipendiatin des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft.

Heute ist sie Professorin an der Baden-Wuerttemberg Cooperative State University (DHBW) und leitet einen eigenen betriebswirtschaftlichen Studiengang.

Vor ihrer wissenschaftlichen Laufbahn war Prof. Dr. Verena König mehrere Jahre in einem internationalen DAX-Konzern im Marketing Management tätig.

Sie ist verheiratet und hat eine siebenjährige Tochter.

 

Ihre Homepage:

https://www.marken-koenigin.de/