Marc Girardelli ist einer der erfolgreichsten Skirennfahrer aller Zeiten. In seiner knapp 20-jährigen Karriere gewann der 1963 in Lustenau/Österreich geborene, für Luxemburg gestartete und in der Schweiz lebende Sportler fünfmal den Gesamtweltcup, holte 46 Einzelsiege in sämtlichen Disziplinen und stand exakt hundert Mal auf dem Podium. Bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gewann er 13 Medaillen. Seit dem Karriereende 1996 betätigt sich der vierfache Vater als Unternehmer im Event-Managment, als Speaker und Berater in diversen Bereichen. Nun sucht er eine neue Herausforderung: Zusammen mit unserer erfolgreichen Autorin Michaela Grünig schreibt er seinen ersten Kriminalroman. Der spielt, wie sollte es anders sein, natürlich im Skifahrer-Milieu. Der Arbeitstitel lautet „Abfahrt in den Tod“. Wir freuen uns sehr, dass sich dieser großartige Sportler für unsere Agentur entschieden hat und sind sicher, dass er auch in seiner neuen Disziplin als Autor punkten wird.

 

Seine Homepage:

 

www.marc-girardelli.com