Birgit Adam, geboren 1971, studierte Englische Literaturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in Augsburg und Schottland. Seit 1997 arbeitet sie als Autorin, Lektorin, Übersetzerin, vornehmlich aus dem Englischen, und als Dozentin. Trotz ihrer Jugend ist Birgit Adam eine unserer dienstältesten Autorinnen, ausgezeichnet mit einer immer wieder verblüffenden Themenvielfalt.

 

Mehr über Birgit Adam erfahren Sie hier

 

Aktuelle Bücher der Autorin

Checkliste Krisenvorsorge - Konkret gerüstet für den Notfall

240 Seiten
Trinity Verlag, München

16,95

ISBN 978-3-941837-48-5

 

Die Finanzmärkte sind unkontrollierbar geworden, und nicht nur Griechenland zeigt, wie schnell die Existenz von Millionen Bürgern bedroht sein kann. Doch was tun im Ernstfall? Birgit Adam zeigt für die fünf Bereiche Finanzen, Essen und Trinken, Alltag, Gesundheit und Sicherheit Handlungsstrategien, mit denen sich jeder im Notfall selbst versorgen kann. Was das Buch zeigt: Krisenvorsorge ist nichts für Verschwörungstheoretiker. Vielmehr müssen wir uns alle angesichts der kaum noch beherrschbaren Wirtschafts- und Finanzzusammenhänge pragmatischen mit der Realität auseinandersetzen.